NEWS

Sonntag

03.09.2023

Herzlich Willkommen Nighty

 

Endlich durften wir uns nach dem Ruhestand von Rex den Traum eines Black White Katers mit einem wundervollen Charakters und einem tollen Stammbaum verwirklichen. 

All Night ist eine Bereicherung für uns; nicht nur für die Zucht sondern auch für unsere Familie.

 

Wir freuen uns auf viele tolle Jahre mit ihm und natürlich auch auf künftig tolle Kitten

 


Samstag

10.07.2023

Juhui wir sind zurück mit diversen News

 

Die letzten Monate haben wir nicht viel von uns hören lassen. Dies aus einem einfachen Grund:

Wir sind umgezogen und haben viel Zeit damit verbracht unsere Wohnung gemütlich zu gestalten und unseren Sitzplatz und Garten Katzen-, und Kindersicher zu machen. (Fotos folgen in nächster Zeit)

 

Unsere Familie hat Zuwachs bekommen. Seit September 2022 sind wir nun zu viert, wobei ganz zum Leid unserer Samtpfoten von den 4 Zweibeiner erst 2 Zweibeiner auch wirklich Doenöffnen können. :-)

 

Und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, gibt es noch eine weitere Neuigkeit:

 

Erija ist mittlerweile auf die Kastratenseite gewechselt und aktuell ist in Planung dass auch noch eine bis zwei weitere Samtpfoten auf diese Seite wechseln. Wir haben aber unsere potenten Youngster Smokey und Keli, welche uns hoffentlich bald mit tollen Kitten beglücken. Aber eins ums andere. Zuerst geniessen sie jetzt ihr neues Reich in vollen Zügen. 


Dienstag,
03. Januar 2023

Guten Start ins 2023

 

 

Wir wünschen euch allen von Herzen einen guten Start ins Jahr 2023!

Es war in letzter Zeit etwas ruhiger hier auf der Homepage. Der Grund dafür ist, dass es bei uns im Herbst 2-beinigen Nachwuchs gegeben hat.

 

Wir durften unsere Samtpfotentruppe jedoch im August durch eine wundervolle Tortie-Dame vergrössern. Kelani passt super in unsere Familie und ist eine sehr aufgestellte junge Katzendame.

 

Sobald wir uns festgelegt haben welche Plänen wir dieses Jahr nachgehen werden, werde ich diese hier natürlich publizieren. Fest steht, dass wir einen letzten Wurf mit Bounty probieren möchten. Letztes Jahr war das Glück leider nicht auf unserer Seite und wir mussten schweren Herzens das einzige lebendig zur Welt gekommene Kitten ziehen lassen. Wir hoffen, dass das Glück dieses Jahr wieder auf unsere Seite ist und dass wir noch einmal wundervolle Nachkommen von Bounty begrüssen dürfen.


Dienstag,
15. Juni 2022

Kleines Update

 

Ihr habt lange nichts mehr von uns gehört. Das liegt daran dass bei uns gerade einige persönliche Veränderungen anstehen.  So wie es aussieht wird es aber demnächst wieder Nachwuchs bei den av Pamuya's geben. Ich werde die Homepage aktualisieren sobald es Neuigkeiten gibt. 

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute

 


Samstag,
05. Juni 2021

Unser L-Wurf ist 7 Wochen alt

 

Henrick, Hamar, Hilja & Henija sind bereits 7 Wochen alt.  Sie geniessen die Zeit zusammen mit spielen, raufen, kuscheln und schlafen. Mittlerweile haben alle Süssen ihre neuen Lebensplätzli gefunden.

 


Sonntag,

30 Mai 2021

L-Wurf - Henrick ist noch auf der Suche nach seinem neuen Lebensplätzli

 

Henrick, Hamar, Hilja & Henija sind bereits 6 Wochen alt. 

 


Samstag,

22 Mai 2021

L-Wurf

 

Henrick, Hamar, Hilja & Henija sind bereits 5 Wochen alt. 

Ihr Kittenlaufstall wurde vergrössert und sie geniessen schon ihr erstes eigenes Kratzbäumchen.

Henrick ist noch auf der Suche nach seinem neuen Lebensplätzli


Samstag,

15 Mai 2021

L-Wurf

 

Henrick, Hamar, Hilja & Henija sind bereits 4 Wochen alt. Mittlerweile haben sie schon das Nassfutter für sich entdeckt und geniessen es zusammen zu kuscheln, spielen und raufen. 

Erster Kittenbesuch durften die Kleinen ebenfalls schon geniessen.

Unser schöner Henrick ist noch auf der Suche nach seinem neuen Lebensplätzli


Samstag,

08 Mai 2021

L-Wurf

Unsere Kleinen sind mittlerweile 3 Wochen alt und dürfen ab jetzt Besuch empfangen. 

Leider hat es dieses Mal keine tollen Fotos gegeben, da die Fellknäuel alles andere im Sinn haben als still zu sitzen :-) Dementsprechend sind die Fotos teilweise unscharf oder unvorteilhaft. Aber den kleinen ist dies herzlich Egal


Samstag,

01. Mai 2021

L-Wurf

Die Kitten sind 2 Wochen alt. Neue Fotos und Informationen sind auf der Kittenseite aufgeschaltet 


Samstag,

25. April 2021

L-Wurf

Mittlerweile konnte ich erste Fotos unseres L-Wurfs machen. Die Kittenseite wurde aktualisiert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht jede E-Mail und Anfrage sofort beantworten kann. Zur aktuellen Zeit kommen sehr viele Anfragen gleichzeitig! Ich gebe mir mühe diese Zeitnah zu beantworten. 

 


Donnerstag,

15. April 2021

Wir begrüssen unseren L-Wurf

 

Am Donnerstag ist nach ca. 1.5 Jahren Zuchtpause unser L-Wurf zur Welt gekommen. Die stolzen Eltern unserer Kleinen sind Ravnklo's Rex und Bounty Giulia av Pamuya.

Vor dem ersten Foto-Shooting, ist es mir ein grosses Anliegen, dass die Kleinen in Ruhe ihre neue Umgebung entdecken und sich akklimatisieren können. Deshalb gibt es weiterführende Informationen sowie Fotos der Kleinen erst ab kommendem Wochenende.


Samstag,

02. Januar 2021

Pikatchu Syr Darja 04.09.2007 - 02.01. 2021

 

Leider musste ich Pikatchu nach jahrelanger Krankheit heute über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Pikatchu war mein absoluter Herzenskater, er war immer herzensgut zu allen 4-Beinern und 2-Beinern. und war immer zur Stelle wenn es ums Kuscheln ging.  
Ich werde ihn nie vergessen. 


Donnerstag,

03. Dezember 2020

Vanija Chiara av Pamuya 12.05.2012 - 03.12.2020

 

Leider musste ich nach kurzer und intensiver Krankheit meine geliebte Vanija Chiara auf die Reise über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Vanija erlitt eine akute Triaditis, welcher sie leider dieses Mal trotz schneller Tierärztlicher Hilfe und Behandlung, nicht besiegen konnte. Ich werde Vanija nie vergessen, war sie doch eine wundervolle Kätzin mit ihrem einzigartigen Wesen. 


Freitag,

15. Mai 2020

Wir melden uns mal wieder

Hallo Zusammen

Die Zeit vergeht wie im Fluge.. Den av Pamuya Samtpfoten geht es allen sehr gut und sie sind alle wohlauf.

Aktuell kann ich mich aufgrund von diverser privaten Veränderungen noch nicht festlegen, ob es dieses Jahr av Pamuya Kitten gibt und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt!

Ich werde aber die Homepage aktualisieren, sobald es Neuigkeiten gibt!

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!


Montag,

11. November 2019

Fenija Kalea & Felisha Kaija av Pamuya ziehen bald aus

Nun ist es schon bald soweit und unsere beiden Ladys werden in ihr neues Zuhause umziehen. 

Bereits heute sind sie zumindest von der Kittenseite auf die Würfe Seite umgezogen.

Wir wünschen den beiden Süssen schon jetzt schon alles gute im neuen Zuhause und den liebevollen Dosenöffnern viel Freude und tolle Momente mit den Beiden. 


Samstag,

26. September 2019

Fenija Kalea & Felisha Kaija av Pamuya sind 10 Wochen alt

Die Zeit vergeht wie jedes Mal wie im Fluge. Die beiden Ladys sind mittlerweile 10 Wochen alt. Die erste Impfung wurde gut überstanden und sie haben mittlerweile die ganze Wohnung für sich erobert.

Hier geht's zu den Kitten: mehr


Samstag,

07. September 2019

Fenija Kalea & Felisha Kaija av Pamuya sind 3 Wochen alt

Unsere beiden Ladys entwickeln sich prächtig. Sie haben mittlerweile schon ihren Laufstall bezogen und werden von der ganzen av Pamuya Samtpfotenbande umsorgt.

Nun sind die  Kleinen auch genügend alt um ersten Besuch empfangen zu dürfen.

Hier geht's zu den Kitten: mehr


Samstag,

24. August 2019

Fenija Kalea & Felisha Kaija av Pamuya sind 1 Woche alt

Am 17.08.2019 durften wir unseren K-Wurf begrüssen. Unsere beiden Ladys sind wohlauf und geniessen die Zeit mit ihrer Mama und ihrem Urgrossvater Pikatchu in der Wurfkiste. Erste Fotos der Süssen sind auf der Kittenseite zu finden. Hier geht's zu den Kitten: mehr


Montag, 

28. Juli 2019

Wir erwarten Kitten von Bounty und Rex Mitte August

Nun ist es soweit und wir können endlich wieder einmal etwas neues berichten. Wir erwarten Mitte August Kitten von Bounty und Rex. Dies ist eine Wurfwiederholung unseres I-Wurfes. Wir freuen uns schon jetzt auf die süssen Racker. News folgen 


Montag, 

11. März 2019

Pläne 2019

Unsere Pläne fürs Jahr 2019 stehen noch in den Sternen.

Geplant ist ein Wurf für den Sommer mit Bounty Giulia av Pamuya und im Herbst mit unserer Nachwuchslady Erija Jana av Pamuya. Wer die jeweiligen Kater sein werden, steht aktuell jedoch noch in den Sternen. 

Wir informieren an dieser Stelle, sobald sich unsere Pläne konkretisiert haben.


Freitag,

21. Dezember 2018

Wir wünschen schöne, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 


Mittwoch,

28. November 2018

HCM- Schall 

Heute waren wir mit Bounty Giulia av Pamuya und Ravnklo's Rex beim HCM Schall. Mit freude verkünden wir, dass beide Tiere normal geschallt wurden. 

 


Sonntag,

28. Oktober 2018

Unsere Kitten sind ausgezogen 

Wir wünschen allen neuen Dosenöffnern viel Freude an ihrem Familienzuchwachs.

 

Yanina Elin av Pamuya ist umgezogen

Yanina lebt zusammen mit Emilija Ina und Eragon Jari in St.Moritz. Wir freuen uns riesig dass unsere süssen Maus diese Chance bekommen hat und wir wünschen den 3 eine gute Eingewöhnungszeit.

 

Vanija Chiara lebt nun als Kastratin bei uns

Unsere tolle Vanija, das VorzeigeMami, unser Clown. Nach 4 Würfen ist unsere süsse Maus in den "Ruhestand" getreten und steht ab jetzt als liebevolles Grosmami  zukünftigen Kitten zur Seite. Sie darf nun ihr Kastratenleben in vollen Zügen bei uns geniessen

 


Mittwoch,

03. Oktober 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist 14 Wochen alt und auszugsbereit

Die Zeit vergeht immer so schnell, Elvin, Elisha, Emilija, Eliot und Eric sind auszugsbereit und werden ab nächster Woche nah dis nah zu den neuen Dosenöffnern ziehen. Die letzten Fotos der Süssen sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 11 Wochen alt

Eragon, Earl, Erija und Evita haben bereits ihre zweite Impfung erhalten und haben den Tierarztbesuch mit Bravur gemeistert. Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

13. September 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 14 Wochen alt

Elvin, Elisha, Emilija, Eliot und Eric sind mittlerweile 14 Wochen alt und werden bald zu ihren neuen Dosenöffnern ziehen. Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 8 Wochen alt

Eragon, Earl, Erija und Evita haben heute ihre erste Impfung erhalten und haben den Tierarztbesuch mit Bravur gemeistert. Noch nicht alle unserer süssen Kitten sind vergeben; seriöse Anfragen sind weiterhin herzlich willkommen. Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Freitag,

07. September 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 13 Wochen alt

Elvin, Elisha, Emilija, Eliot und Eric haben in der letzten Woche noch einmal einen richtigen Entwicklungsschub hingelegt. 

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 7 Wochen alt

Eragon, Earl, Erija und Evita haben mittlerweile auch schon die ganze Wohnung für sich erobert und möchten natürlich immer alles mitmachen, was ihre grossen Halbgeschwister ihnen vormachen

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

23 August 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 11 Wochen alt

Diese Woche steht die zweite Impfung bei den Kleinen an. Ebenso werden sie gechipt und registriert.

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 5 Woche alt

Unser Quartett hat mittlerweile das ganze Katzenzimmer erobert

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

09 August 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 9 Wochen alt

Der erste Impftermin haben die 5 Racker bereits überstanden. Sie haben sich natürlich von ihrer Besten Seite gezeigt und haben schon brav hingehalten. Mittlerweile machen die Kleinen die ganze Wohnung unsicher

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 3 Woche alt

Wahnsinn, schon 3 Wochen sind die Kleinen.

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

26 Juli 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 7 Wochen alt

Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Unsere Grossen sind bereits 7 Wochen alt. Mittlerweile machen sie das ganze Katzenzimmer unsicher. Am Montag ist dann auch schon der erste Impftermin für die 5 Racker.

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist eine Woche alt

Immer wieder faszinierend wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Vor einer Woche sind sie auf die Welt gekommen, nun werden schon die Äuglein geöffnet. 

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Sonntag,

22 Juli 2018

I- & J - Wurf av Pamuya

In Zukunft wird die Homepage jeweils am Donnerstag bearbeitet/aktualisiert. 
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es jeweils sehr zeitintensiv ist neue Kittenfotos zu machen und diese dann auf der Homepage einzubinden. 

Deshalb werden künftig alle Kitten unseres I- und J- Wurfes am Donnerstag fotografiert. 


Samstag,

21. Juli 2018

Unser J-Wurf ist in der Nacht vom 19.07.2018 zur Welt gekommen

Mehr Informationen zu unseren Jüngsten werden nächste Woche aufgeschaltet.


Montag,

16. Juli 2018

Unser I-Wurf ist 6 Wochen alt

Elvin, Elisha, Eliot, Emilija und Eric sind schon 6 Wochen alt. Mittlerweile dürfen sie schon die Hälfte des Katzenzimmers benutzen und sie turnen fleissig auf den Kratzbäumen umher. 

 

Nun geht es nicht mehr lange dann dürfen wir unseren J-Wurf begrüssen. 

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

09. Juli 2018

Unser I-Wurf ist 5 Wochen alt

Unseren 5 kleinen Fellnasen geht es super. Sie sind im moment extrem kuschelbedürftig. Kaum gehe ich in den Laufstall wollen alle an mir hochklettern - natürlich ganz egal ob ich barfuss bin oder nicht. 

Es ist eine grosse Freude und ich könnte mich den ganzen Tag nur mit den Süssen beschäftigen.

 

Nun geht es nicht mehr lange dann dürfen wir unseren J-Wurf begrüssen. 

 Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

02. Juli 2018

Unser I-Wurf ist 4 Wochen alt

Unsere Süssen haben in der letzten Woche noch einmal einen grossen Entwicklungsschritt getan. Sie haben entdeckt wie fein ein Nassfutterbrei doch schmecken kann, und verlangen jeweils am Morgen und am Abend lauthals danach. Oh ja, so klein und süss sie auch sind, ihre Stimmchen funktionieren schon seeehr gut :-)

Am Samstag durften die Kleinen auch schon ihren ersten Besuch empfangen. 

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

25. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 3 Wochen alt

Die kleinen Fellchen werden immer frecher und das schon mit 3 Wochen! Schon jetzt ist kein Hosenbein mehr sicher vor ihnen. Und das tägliche wiegen wird auch schon zum Abenteuer; haben die Süssen doch entdeckt wie sie schnell wieder aus der Wiegeschale herausklettern können.

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

18. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 2 Wochen alt

Die Süssen haben bereits alle ihre Augen offen und erkunden immer mehr ihre Umgebung. Es wird nicht mehr lange dauern bis sie ihren ersten Laufstall erhalten werden.

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Samstag,

16. Juni 2018

Wir erwarten unseren J-Wurf ab Mitte Juli

Eigentlich war das so ja gar nicht geplant...

Für Vanija Chiara hatten wir uns einen wunderschönen Deckkater von einer Züchterfreundin ausgesucht.

Nur unsere Vanija und Rex hatten diesbezüglich andere Pläne.

Rex hat unsere Abwesenheit während des Nachtdienstes genutzt und hat Vanija Chiara gedeckt, bevor wir die Chance hatten die Rolligkeit zu bemerken und die Süssen vorübergehend räumlich zu trennen.

 

Aber wir freuen uns natürlich auch auf die Wiederholung unseres H-Wurfes, welcher sowohl optisch wie auch charakterlich einfach wundervoll war.

 

Unser I-Wurf wird am Montag, 18.06.2018 schon 2 Wochen alt.

Neue Fotos der Süssen sowie die aktuellen Gewichter folgen dann im Laufe des Tages.

Es ist uns eine grosse Freude und wir könnten stundenlang vor der Wurfkiste sitzen um die Kleinen einfach nur zu beobachten.


Donnerstag,

14. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 10 Tage alt

Unsere kleinen Fellchen sind einmal mehr richtig flink. Ich staune jedes mal wie schnell die Kleinen doch beginnen die Augen zu öffnen und ihre Umwelt wahrzunehmen. Neue Fotos der Kleinen wird es dann im Alter von 2 Wochen geben, also im Verlauf vom Montag, 18.06.2018.

Zu jedem Kitten finden sich nun die jeweiligen Informationen (Gewicht, Farbe, Geschlecht, Status) und das Foto auf der Kittenseite: mehr


Montag,

11. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 1 Woche alt

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Heute ist unser I-Wurf schon eine Woche alt.
Das eine oder andere Kitten beginnt langsam die Augen zu öffnen.

Nun ist auch die versprochene Kittenseite aufgeschaltet. Zu jedem Kitten finden sich nun die jeweiligen Informationen (Gewicht, Farbe, Geschlecht, Status) und das Foto auf der Kittenseite: mehr


Samstag,

09. Juni 2018

Unser I-Wurf ist am 04.06.2018 zur Welt gekommen

Unsere süssen Fellchen haben sich gut in der neuen Umgebung eingewöhnt. Sie kuscheln nicht nur mit Mama Bounty sondern haben auch rege Unterstützung von unserem Oldie Pikatchu. Sei dies bei der Fellpflege oder als Wärmekissen, Pikatchu ist stets zur Stelle! In 2 Tagen sind die kleinen schon eine Woche alt. Somit wird im Verlauf des Montags die Kittenseite aufgeschaltet mit den ersten Einzel-Bilder und Infos über die Süssen!


Montag,

04. Juni 2018

Unser I-Wurf ist am 04.06.2018 zur Welt gekommen

Auf diese Verpaarung mussten wir uns lange gedulden. Bounty hat ihre erste Geburt problemlos gemeistert. Mehr zu unserem I-Wurf werden wir in den nächsten Tagen aufschalten. Nun sollen sich die kleinen Fellchen erst einmal in der neuen Umgebung zurechtfinden. 


Samstag,

12. Mai 2018

Wir erwarten Kitten Ende Mai / Anfangs Juni

Endlich ist es soweit und unsere lang ersehnte Verpaarung hat doch noch geklappt. Wir freuen uns sehr auf die Kitten von Bounty und Rex. Mehr zu dieser Verpaarung finden Sie hier: Pläne


Norwegische Waldkatzenzucht mit Herz

seit 2009

Konnten wir Ihr Interesse wecken oder haben Sie Fragen an uns?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

 

Gerne stehen wir unseren Kittenkäufern auch nach der Übergabe unserer Schützlinge,
jederzeit telefonisch, persönlich oder per Mail zur Verfügung.

 

 

Norwegische Waldkatzen av Pamuya
Die Norwegische Waldkatzenzucht mit Herz aus dem Zürcher Oberland
info (at) Pamuya.ch