NEWS

Donnerstag,

13. September 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 14 Wochen alt

Elvin, Elisha, Emilija, Eliot und Eric sind mittlerweile 14 Wochen alt und werden bald zu ihren neuen Dosenöffnern ziehen. Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 8 Wochen alt

Eragon, Earl, Erija und Evita haben heute ihre erste Impfung erhalten und haben den Tierarztbesuch mit Bravur gemeistert. Noch nicht alle unserer süssen Kitten sind vergeben; seriöse Anfragen sind weiterhin herzlich willkommen. Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Freitag,

07. September 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 13 Wochen alt

Elvin, Elisha, Emilija, Eliot und Eric haben in der letzten Woche noch einmal einen richtigen Entwicklungsschub hingelegt. 

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 7 Wochen alt

Eragon, Earl, Erija und Evita haben mittlerweile auch schon die ganze Wohnung für sich erobert und möchten natürlich immer alles mitmachen, was ihre grossen Halbgeschwister ihnen vormachen

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

23 August 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 11 Wochen alt

Diese Woche steht die zweite Impfung bei den Kleinen an. Ebenso werden sie gechipt und registriert.

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 5 Woche alt

Unser Quartett hat mittlerweile das ganze Katzenzimmer erobert

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

09 August 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 9 Wochen alt

Der erste Impftermin haben die 5 Racker bereits überstanden. Sie haben sich natürlich von ihrer Besten Seite gezeigt und haben schon brav hingehalten. Mittlerweile machen die Kleinen die ganze Wohnung unsicher

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist bereits 3 Woche alt

Wahnsinn, schon 3 Wochen sind die Kleinen.

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Donnerstag,

26 Juli 2018

Unser I - Wurf av Pamuya ist bereits 7 Wochen alt

Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Unsere Grossen sind bereits 7 Wochen alt. Mittlerweile machen sie das ganze Katzenzimmer unsicher. Am Montag ist dann auch schon der erste Impftermin für die 5 Racker.

Neue Fotos sind auf der Kittenseite aufgeschaltet mehr

 

Unser J-Wurf av Pamuya ist eine Woche alt

Immer wieder faszinierend wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Vor einer Woche sind sie auf die Welt gekommen, nun werden schon die Äuglein geöffnet. 

Unser J-Wurf wird ebenfalls auf der Kittenseite vorgestellt. mehr


Sonntag,

22 Juli 2018

I- & J - Wurf av Pamuya

In Zukunft wird die Homepage jeweils am Donnerstag bearbeitet/aktualisiert. 
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es jeweils sehr zeitintensiv ist neue Kittenfotos zu machen und diese dann auf der Homepage einzubinden. 

Deshalb werden künftig alle Kitten unseres I- und J- Wurfes am Donnerstag fotografiert. 


Samstag,

21. Juli 2018

Unser J-Wurf ist in der Nacht vom 19.07.2018 zur Welt gekommen

Mehr Informationen zu unseren Jüngsten werden nächste Woche aufgeschaltet.


Montag,

16. Juli 2018

Unser I-Wurf ist 6 Wochen alt

Elvin, Elisha, Eliot, Emilija und Eric sind schon 6 Wochen alt. Mittlerweile dürfen sie schon die Hälfte des Katzenzimmers benutzen und sie turnen fleissig auf den Kratzbäumen umher. 

 

Nun geht es nicht mehr lange dann dürfen wir unseren J-Wurf begrüssen. 

 

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

09. Juli 2018

Unser I-Wurf ist 5 Wochen alt

Unseren 5 kleinen Fellnasen geht es super. Sie sind im moment extrem kuschelbedürftig. Kaum gehe ich in den Laufstall wollen alle an mir hochklettern - natürlich ganz egal ob ich barfuss bin oder nicht. 

Es ist eine grosse Freude und ich könnte mich den ganzen Tag nur mit den Süssen beschäftigen.

 

Nun geht es nicht mehr lange dann dürfen wir unseren J-Wurf begrüssen. 

 

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

02. Juli 2018

Unser I-Wurf ist 4 Wochen alt

Unsere Süssen haben in der letzten Woche noch einmal einen grossen Entwicklungsschritt getan. Sie haben entdeckt wie fein ein Nassfutterbrei doch schmecken kann, und verlangen jeweils am Morgen und am Abend lauthals danach. Oh ja, so klein und süss sie auch sind, ihre Stimmchen funktionieren schon seeehr gut :-)

Am Samstag durften die Kleinen auch schon ihren ersten Besuch empfangen. 

 

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

25. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 3 Wochen alt

Die kleinen Fellchen werden immer frecher und das schon mit 3 Wochen! Schon jetzt ist kein Hosenbein mehr sicher vor ihnen. Und das tägliche wiegen wird auch schon zum Abenteuer; haben die Süssen doch entdeckt wie sie schnell wieder aus der Wiegeschale herausklettern können.

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Montag,

18. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 2 Wochen alt

Die Süssen haben bereits alle ihre Augen offen und erkunden immer mehr ihre Umgebung. Es wird nicht mehr lange dauern bis sie ihren ersten Laufstall erhalten werden.

Neue Bilder sind auf der Kittenseite aufgeschaltet: Kitten 


Samstag,

16. Juni 2018

Wir erwarten unseren J-Wurf ab Mitte Juli

Eigentlich war das so ja gar nicht geplant...

Für Vanija Chiara hatten wir uns einen wunderschönen Deckkater von einer Züchterfreundin ausgesucht.

Nur unsere Vanija und Rex hatten diesbezüglich andere Pläne.

Rex hat unsere Abwesenheit während des Nachtdienstes genutzt und hat Vanija Chiara gedeckt, bevor wir die Chance hatten die Rolligkeit zu bemerken und die Süssen vorübergehend räumlich zu trennen.

 

Aber wir freuen uns natürlich auch auf die Wiederholung unseres H-Wurfes, welcher sowohl optisch wie auch charakterlich einfach wundervoll war.

 

Unser I-Wurf wird am Montag, 18.06.2018 schon 2 Wochen alt.

Neue Fotos der Süssen sowie die aktuellen Gewichter folgen dann im Laufe des Tages.

Es ist uns eine grosse Freude und wir könnten stundenlang vor der Wurfkiste sitzen um die Kleinen einfach nur zu beobachten.


Donnerstag,

14. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 10 Tage alt

Unsere kleinen Fellchen sind einmal mehr richtig flink. Ich staune jedes mal wie schnell die Kleinen doch beginnen die Augen zu öffnen und ihre Umwelt wahrzunehmen. Neue Fotos der Kleinen wird es dann im Alter von 2 Wochen geben, also im Verlauf vom Montag, 18.06.2018.

Zu jedem Kitten finden sich nun die jeweiligen Informationen (Gewicht, Farbe, Geschlecht, Status) und das Foto auf der Kittenseite: mehr


Montag,

11. Juni 2018

Unser I-Wurf ist 1 Woche alt

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Heute ist unser I-Wurf schon eine Woche alt.
Das eine oder andere Kitten beginnt langsam die Augen zu öffnen.

Nun ist auch die versprochene Kittenseite aufgeschaltet. Zu jedem Kitten finden sich nun die jeweiligen Informationen (Gewicht, Farbe, Geschlecht, Status) und das Foto auf der Kittenseite: mehr


Samstag,

09. Juni 2018

Unser I-Wurf ist am 04.06.2018 zur Welt gekommen

Unsere süssen Fellchen haben sich gut in der neuen Umgebung eingewöhnt. Sie kuscheln nicht nur mit Mama Bounty sondern haben auch rege Unterstützung von unserem Oldie Pikatchu. Sei dies bei der Fellpflege oder als Wärmekissen, Pikatchu ist stets zur Stelle! In 2 Tagen sind die kleinen schon eine Woche alt. Somit wird im Verlauf des Montags die Kittenseite aufgeschaltet mit den ersten Einzel-Bilder und Infos über die Süssen!


Montag,

04. Juni 2018

Unser I-Wurf ist am 04.06.2018 zur Welt gekommen

Auf diese Verpaarung mussten wir uns lange gedulden. Bounty hat ihre erste Geburt problemlos gemeistert. Mehr zu unserem I-Wurf werden wir in den nächsten Tagen aufschalten. Nun sollen sich die kleinen Fellchen erst einmal in der neuen Umgebung zurechtfinden. 


Samstag,

12. Mai 2018

Wir erwarten Kitten Ende Mai / Anfangs Juni

Endlich ist es soweit und unsere lang ersehnte Verpaarung hat doch noch geklappt. Wir freuen uns sehr auf die Kitten von Bounty und Rex. Mehr zu dieser Verpaarung finden Sie hier: Pläne


Sonntag,

26. April 2018

Yanina sucht ein Plätzli auf Lebenszeit

Leider fühlt sich unsere tolle cremefarbene Maus bei uns nicht mehr wohl. Der Grund liegt bei Vanija, Bounty und Rex welche Yanina einfach nicht in ruhe lassen. 

Schweren Herzens suchen wir nun für Yanina ein neues Plätzli auf Lebenszeit. Mehr zu unserer süssen Maus finden Sie hier: Yanina sucht ein Lebensplätzli


Freitag,

19. Januar 2018

Pläne fürs 2018

Die Pläne fürs Jahr 2018 sind aufgeschaltet.
Unsere nächsten Pläne stehen fest, wir sind gespannt wann es Kitten von Bounty und Rex geben wird.
Dies liegt ganz alleine in den Pfoten der Beiden :-) 

Auch wird es sicherlich in ferner Zukunft eine Wiederholung der Verpaarung von Vanija Chiara av Pamuya und Ravnklo's Rex geben. Unser H-Wurf hat gezeigt wie toll diese Kombination ist. 


Samstag,

23. Dezember 2017

Frohe Festtage

Wir wünschen allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 


Sonntag,

14. Dezember 2017

Yanina Elin av Pamuya

Unsere tolle Yanina haben wir kürzlich schweren Herzens kastriert. Sie wird leider von Vanija und Bounty terrorisiert weshalb wir uns für die Kastration entschieden haben. Auch wird Yanina Elin voraussichtlich im Frühling 2018 in ihr neues Zuhause ziehen. Es fällt uns nicht einfach unsere Zuckermaus ziehen zu lassen, doch wir wissen dass sie in ihrem neuen Zuhause liebevoll umsorgt wird.

 

Pläne fürs 2018

Die Pläne fürs Jahr 2018 sind aufgeschaltet.
Unsere nächsten Pläne stehen fest, wir sind gespannt wann es Kitten von Bounty und Rex geben wird.
Dies liegt ganz alleine in den Pfoten der Beiden :-) 

Auch wird es sicherlich in ferner Zukunft eine Wiederholung der Verpaarung von Vanija Chiara av Pamuya und Ravnklo's Rex geben. Unser H-Wurf hat gezeigt wie toll diese Kombination ist. 


Sonntag,

29. Oktober 2017

Unser H-Wurf ist  ausgezogen

Gestern sind Dunija, Dijango und Dijuke ausgezogen. Wir wünschen den Süssen alles gute im neuen Zuhause und den Dosenöffern natürlich ganz viel Freude an ihnen!

 

Unser H-Wurf ist auf die Würfe Seite gezogen. 

 

Nächste Pläne

Unsere nächsten Pläne stehen fest, wir sind gespannt wann es Kitten von Bounty und Rex geben wird. Dies liegt ganz alleine in den Pfoten der Beiden :-) 

Auch wird es sicherlich in ferner Zukunft eine Wiederholung der Verpaarung von Vanija Chiara av Pamuya und Ravnklo's Rex geben. Unser H-Wurf hat gezeigt wie toll diese Kombination ist. 


Montag,

23. Oktober 2017

Unser H-Wurf ist 13 Wochen alt

Die Zeit der Kittenstube ist einmal mehr viel zu schnell vorüber gegangen. Heute bekam das tolle Trio ihre zweite Impfung und den Chip. Sie haben es einmal mehr super gemeistert und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

 

In den nächsten Tagen werden die Süssen ausziehen. Wir wünschen den neuen Dosenöffner schon jetzt ganz viel Freude mit der Mannschaft. Wir sind super stolz auf unser H-Trio welche einmal mehr nicht nur charakterlich einfach bezaubernd sind. 

 

Unser H-Wurf ist auf die Würfe Seite gezogen. 


Montag,

10. Oktober 2017

Unser H-Wurf ist 11 Wochen alt

Dunija Dijuke und Dijango sind mittlerweile 11 Wochen alt. Nun geht es nicht mehr lange bis unsere Lieblinge in ihr neues Zuhause ziehen werden. Die erste Impfung ist gut überstanden und bald schon folgt die nächste Impfung.

 

 

Die aktuellsten Bilder und Infos von dem süssen Trio finden Sie hier.


Montag,

25. September 2017

Unser H-Wurf ist 9 Wochen alt

Dunija Dijuke und Dijango sind mittlerweile 9 Wochen alt. Das Katzenzimmer haben sie schon vor einigen Tagen hinter sich gelassen. Die 3 toben mittlerweile in der ganzen Wohnung umher und geniessen es sichtlich. 

 

Die aktuellsten Bilder und Infos von dem süssen Trio finden Sie hier.


Montag,

18. September 2017

Unser H-Wurf ist 8 Wochen alt

Unser Trio ist mittlerweile stolze 8 Wochen alt. Der Laufstall war schon im Alter von 6 Wochen keine Hürde mehr, und somit wurde er schon vor langer Zeit abgebaut. Die Süssen geniessen ihr Kittenleben mittlerweile im ganzen Katzenzimmer und halten die 2- und 4-Beiner ganz schön auf Trab. Kein Baum ist hoch genug.. Aktion pur!

Gestern war zudem die neue Familie des H-Trio's zu Besuch. Schon erschreckend wie schnell die Zeit jeweils vergeht. 

Die aktuellsten Bilder und Infos von dem süssen Trio finden Sie hier.


Montag,

28. August 2017

Unser H-Wurf ist 5 Wochen alt

Unser Trio ist 5 Wochen alt. Sie entwickeln sich super. Alle 3 fressen schon ihr Nassfutter und benutzen rege ihr kleines Katzenklo. Auch sind sie mittlerweile sehr aktiv und fordern ihre Kuscheleinheiten rege ein. 

Mit Freude gebe ich bekannt, dass die drei "H's" ein tolles neues Zuhause gefunden haben. Sie dürfen alle zusammen aufwachsen und werden ganz in unserer Nähe leben!

Die aktuellsten Bilder und Infos von dem süssen Trio finden Sie hier.


Montag,

21. August 2017

Unser H-Wurf ist 4 Wochen alt

Unser süsser H-Wurf wurde heute 4 Wochen alt. Sie durften heute das erste Mal ihr Futterbrei ausprobieren, was ihnen sichtlich schmeckte. Auch durften die Drei schon ihren ersten Besuch empfangen.

Auch sind nun die Namen der Süssen komplett: 
Dunija Hazel, Dijuke Haijo und Dijango Hunter
Die aktuellsten Bilder und Infos von dem süssen Trio finden Sie hier.


Montag,

14. August 2017

Unser H-Wurf ist 3 Wochen alt

Dijuke, Dijango und Dunija wurden heute schon 3 Wochen alt. Sie sind von Tag zu Tag aufgeweckter und "frecher".  Die aktuellsten Bilder und Infos von dem süssen Trio finden Sie hier.


Montag,

07. August 2017

Unser H-Wurf ist 2 Wochen alt

Dijuke, Dijango und Dunija werden heute schon 2 Wochen alt. Unser Trio ist sehr aufgeweckt und wird super von Mama Vanija, Tante Bounty und Onkel Pikatchu betreut. Die aktuellen Bilder der drei Süssen finden Sie hier.


Montag,

31. Juli 2017

H-Wurf vom 24.07.2017

Unser H-Wurf ist nun schon eine Woche alt und wurde "getauft".

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wir wünschen allen einen schönen 1. August und hoffen auf Schutz und Geborgenheit für die Tiere.


Mittwoch,

26. Juli 2017

H-Wurf vom 24.07.2017

Die ersten Informationen zu unserem H-Wurf finden Sie hier.


Montag,

24.Juli 2017

Herzlich Willkommen H-Wurf
Heute durften wir unseren lang ersehnten H-Wurf in Empfang nehmen. Mama Vanija Chiara av Pamuya hat die Geburt schnell und problemlos gemeistert. Nun geben wir unserem süssen Nachwuchs Zeit sich gut in der neuen, unbekannten Welt zurecht zu finden. Unten finden Sie einen ersten Fotoeinblick zu unserem Wurf.


Donnerstag,
06. Juli .2017

Wir erwarten Kitten um den 20.07.2017 von Vanija Chiara av Pamuya und Ravnklo's Rex

Nun geht es nicht mehr lange bis wir endlich wieder Kitten in unserer Wurfkiste begrüssen dürfen.

Der werdenden Mama Vanija Chiara av Pamuya geht es sehr gut. Sie geniess die Trächtigkeit sichtlich.


Montag,
12. Juni .2017

Deckung von Vanija Chiara av Pamuya - Die Kurzgeschichte von Ravnklo's Rex

Lange ist es her seit der letzten Homepageaktualisierung.. Die Zeit vergeht im Moment wie im Fluge.

Nun haben wir aber eine kleine Story für euch!

Unser toller Kater Rex (Ravnklo's Rex), welchen wir im Sommer 2015 aus Norwegen zu uns geholt haben, hat es spannend gemacht! Unsere süsse Bounty war doch schon das eine oder andere Mal rollig.. auch hatte Rex anfangs Jahr Besuch von einer wunderschönen Katzenlady. Nur unser Rex entpuppte sich als Gentleman..... Er kümmerte sich rührend um die Katzendamen, umsorgte sie.... kuschelte mit ihnen.. beschützte sie... nur das EINE blieb leider immer aus......

 

... nun als wir uns schon damit abgefunden haben, dass wir in unserem Rex zwar einen richtig tollen Kuschelkater, jedoch keinen Deckkater haben..... überraschte er uns erneut!

 

Am 18.05.2017 als Vanija Chiara nach ihrem letzten Wurf im Jahr 2015 und dem Suprelorin Chip das erste Mal wieder rollig war.... ergriff Rex seine Chance und wir wurden Zeugen von 3 Deckakten......

 

Es bleibt spannend und wir werden euch auf dem Laufenden halten!
Bis dahin grüsst euch die ganze av Pamuya Samtpfoten-Bande und Sir Gawyn recht herzlich


Donnerstag,

08. Juni .2017

 

Sir Gawyn hat sich sehr gut bei der av Pamuya Katzenbande eingelebt.

 

Hier geniesst Sir Gawyn gerade das traumhafte Wetter in unserem Garten. Natürlich immer unter den strengen Blicken von unserer Raya


Dienstag,

18. April .2017

Sir Gawyn

Ein langjähriger Traum von uns ging vor einigen Tagen mit dem Einzug von Sir Gawyn in Erfüllung.

Sir Gawyn ist ein Shetland Sheepdog Rüde. Selbstverständlich bekommt auch er seine Seite auf unserer Homepage. Mehr


Montag,

06. März 2017

Wasyra Darija av Pamuya hat nun ihr Kastratenleben begonnen

Heute war ein trauriger Tag für unsere kleine Liebhaberzucht. Wir mussten völlig unverhofft unsere tolle Wasyra Darija av Pamuya kastrieren. Wasyra durfte bisher leider nur einmal einem Wurf das Leben schenken.

Aufgrund einer Gebärmuttervereiterung mussten wir schnell handeln um ihre Gesundheit nicht zu gefährden.

 

Umso mehr hoffen wir nun auf ihre Tochter Yanina Elin, welche bis anhin noch keine Kitten hatte.

Yanina ist die letzte potente Nachfahrin einer tollen Linie.


Sonntag,

19. Februar 2017

Pläne sind eben nur Pläne....

Das Pläne eben nur Pläne sind, zeigt sich bei unseren Samtpfoten sehr deutlich. Eigentlich wäre ja eine Verpaarung zwischen Ravnklo's Rex und Wasyra Darija av Pamuya geplant gewesen. Da Rex aber null Interesse an der rolligen Wasyra zeigt, haben wir kurzerhand mit unserer Züchterfreundin ein Date ausgemacht. Wasyra ist zur Zeit in den Flitterwochen bei Ravnklo's Viking. Dafür hatte Rex nun die letzten Tage besuch von einer ganz tollen katzenlady. Wir sind gespannt ob er die süsse Maus gedeckt hat.

News folgen....


Freitag,

04. Februar 2017

Pläne fürs Jahr 2017

Wie ihr unseren Pläne-Seite entnehmen könnt, haben wir für dieses Jahr einige Pläne, welche letztes Jahr leider nicht in Erfüllung gingen. Mittlerweile zeigt unser Jungkater jedoch reges Interesse an unseren Lady's und so hoffen wir, dass wir bald Kitten von Ravnklo's Rex und einer unserer Damen erwarten dürfen. Ob sich unseren Pläne zuerst mit Bounty Giulia oder Wasyra Darija erfüllen, wird sich noch zeigen.


Sonntag,

01. Januar 2017

Herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage!

Endlich ist es soweit und wir dürfen Sie auf unserer neuen Homepage begrüssen.

Nach 8 Jahren Zucht, war es uns ein Anliegen, unsere Homepage neu zu gestalten. Wir hoffen es gefällt Ihnen!

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Durchsehen. Über Anregungen, Rückmeldungen und Kommentare würden wir uns  sehr freuen. Benutzen Sie hierfür doch bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Auch würden wir uns sehr über einen Gruss in unserem neuen Gästebuch freuen.


Freitag,

09. Dezember 2016


Norwegische Waldkatzenzucht mit Herz

seit 2009

Konnten wir Ihr Interesse wecken oder haben Sie Fragen an uns?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

 

Gerne stehen wir unseren Kittenkäufern auch nach der Übergabe unserer Schützlinge,
jederzeit telefonisch, persönlich oder per Mail zur Verfügung.

 

 

Norwegische Waldkatzen av Pamuya
Die Norwegische Waldkatzenzucht mit Herz aus dem Zürcher Oberland
info (at) Pamuya.ch